Donnerstag, 6. Dezember 2007

easyputz ratschlag

Ein guter Rat an alle, die ebenfalls den EasyPutz oder sonstigen Streichputz verwenden wollen: Im DG zwischen Giebel und Rigipswänden bitte eine Silikon- oder Acrylfuge lassen und diese nicht mit EasyPutz oder Grundierung überstreichen. Das kann zu Rissen führen (durch die unterschiedlichen Stoffeigenschaften)! Ist bei mir leider im Bad passiert. Nachträglich kann man die Fuge evtl. freikratzen und Silikon reinmachen, muss ich noch ausprobieren. Vielleicht habe ich auch in den Ecken zu dick aufgetragen...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem EasyPutz. Am besten gefällt mir der Strukturpinsel.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist bei uns auch ohne Easy Putz und mit Dispersionsfarbe passiert. Dabei habe ich vorher in alle Gipskarton-Fugen Acryl reingemacht... nach überpinseln waren Risse drin.

Lg, Kerstin

Anonym hat gesagt…

Moin,

inzwischen aber ganz schön tote Hose bei euch ... ;)

Grüße aus B!
Rainer

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.