Montag, 27. August 2007

ping...

Jaja, was bin ich faul. Ewig nix gepostet, leere Versprechen von wegen Bilder nachschieben... Aber die Zeit rennt nur so dahin. Daher geb ich einfach ein kurzes Update: Dach ist drauf, sieht klasse aus. Freitag hatten die Putzer angefangen die Dämmung anzubringen. Das werden die heute wohl fertigstellen und dann mit dem Sockelputz anfangen. Der Elektriker hat drei Tage lang alle Anschlüsse gemacht und ist erstmal fertig bis der Innenputz drin ist. Am Samstag haben wir die Sanitärobjekte bemustert (ziemlich spät, ja. War Planfehler), auf die Rechnung bin ich ja gespannt ;) Zwei der vier Kellerfenster sind installiert (Eigenleistung), die restlichen zwei und die Kellertür wurden noch nicht geliefert. Zwischenzeitlich haben wir auch noch einen Gutachter mit ins Spiel geholt, dem prompt einige Kleinigkeiten aufgefallen sind. Im Großen und Ganzen ist er aber zufrieden. Gottseidank.

Nachreiche: Hier mal ein aktuelles Bild für die Neugierigen (*wink* an Kerstin). Die Putzer haben einen ersten Grundputz auf die Dämmschicht aufgetragen. Der muss wohl erstmal 14 Tage trocknen. Die Ansicht zeigt die Eingangsseite mit Carport (die "Baustellensnapshots" werden immer von der anderen Seite - Terrasse - gemacht).


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Irgenwie steht man ständig unter Strom, oder ?! ;-)) Einen Gutachter haben wir auch, der konnte bis jetzt nix feststellen. Wie ist das bei Euch mit den Decken im EG? Ich habe mir eigentlich eine schön verputzte Decke vorgestellt die ich nur streichen muss, nun habe ich vom Bauleiter gehört die Decke wird gar nicht verputzt....?! Wie ist das bei Euch?

Lg, Kerstin

alex hat gesagt…

Hm, keine Ahnung wegen der Decke. Ich glaube nicht das die extra verputzt wird. Aber kann man die dann nicht trotzdem Streichen? Vorher speziell grundieren? Ich wollte sowieso mal versuchen nen Maler zu kontaktieren deswegen. Evtl. kann mir der Gutachter da aber auch Tips geben. Vielleicht weiss der Daniel aus Bungalow007 da aber mehr? Der ist aber scheinbar auch noch mit Kisten auspacken beschäftigt weil sein Blog alles andere als aktuell ist ;)

Schön glatt ist die Decke jedenfalls.

Anonym hat gesagt…

Mmh, wenn die Decke glatt ist dürfte es mit einer Grundierung vielleicht gehen... werde mich demnächst mal erkundigen. Habt Ihr schon einen Übergabe-Termin? Zeig doch mal ein aktuelles Bild (Frauen sind halt sooooooooooooooo neugierig ;-))

Lg, Kerstin

Anonym hat gesagt…

Wow, sieht klasse aus !!! Die roten Dachziegel machen was her! Hoffe unser Dach wird auch heute gedeckt (allerdings anthrazit).

Lg, Kerstin

alex hat gesagt…

jo, laut b-plan sind nur rot- und brauntöne erlaubt. hätten wir anthrazit nehmen dürfen wäre wohl auch die putzfarbe komplett anders geworden.

Anonym hat gesagt…

Die Dachziegelfarbe ist vorgeschrieben? Ist ja heiss... ne da hamwer Glück, die durften wir uns selber aussuchen. Allerdings dürfen wir laut b-Plan nicht alles pflanzen, haben eine Pflanzliste bekommen, da steht drauf was erlaubt ist.....

Lg, Kerstin

alex hat gesagt…

ja klar, die pflanzliste haben wir natürlich auch ;)