Donnerstag, 30. August 2007

wasser, nasses brauch man was und nasses wasser soll was weg. was?

So, Wasser soll her und weg. Also Kanal weg und frisches her, so. Is ja nich im Hauspreis drin. Also Angebot einholen. Uiuiui. teuer. Selber machen? Kloar, Minibaggerschlüssel wieder besorgen. Hab ich gestern also die Leitungen gesucht und gefunden. Nicht nur das, sondern auch gleich Problem 1 gefunden: Das Abwasser liegt 2 Meter tief. Das is mal ganz schön tief wenn man nur nen Minibagger hat. Bis dahin bin ich also nicht gekommen. Also erstmal so tief wie möglich buddeln und dann Feierabend. Workaround überlegt: Bagger tieferlegen, also tiefe Einfahrt buddeln und reinstellen. Dauert länger, is aber so. Heute nen Bekannten gefragt. Seine Meinung: Zwei Meter sind zu tief, wenn da die Berufsgenossenschaft kommt muss das abgestützt sein oder eine Böschung existieren (=Problem 2). Kompliziert. Naja. Heute mal versuchen den Wassermeister zu kontakten, weil da muss auch noch ein Betonschacht gesetzt werden. Evtl. geb ich die Leistung aber doch ab, mal sehen. Mit dem Buddeln bin ich noch unsicher. Eigentlich will ich es wirklich selber machen! Heute erstmal tieferlegen, dann weitermachen. Wie läuft das bei Euch?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mmh, isse komisch... wir mussten bis jetzt noch nix selber buddeln.... Strom ist schon gelegt und nun warten wir auf den Kanalanschluss (ist etwas Kuddelmuddel, da in der Abwasserbeseitigungs-Satzung nur steht dass man kein Drainage-Wasser ins Abwassernetz leiten darf, aber wohin damit sagt Dir beim Amt auch keiner...).

Lg, Kerstin

alex hat gesagt…

hi kerstin,

du hast stromanschluss und wasser/kanal im t&c vertrag drin? oder als zusatzvertrag?

Anonym hat gesagt…

nee, eigentlich nicht... habe mir eben nochmal das freizeit-plus-paket durchgelesen... aber es ist so das die die ganzen Hausanschluss-Anträge für uns machen. Wir unterzeichnen und schicken die Sachen raus. Die Kosten tragen wir natürlich separat vom Hausvertrag. Bis jetzt hat uns keiner gesagt dass wir da selber was buddeln müssen...

Lg, Kerstin

alex hat gesagt…

ach du hast freizeit+? da vergeht dir ja der ganze spass mit den ämtern. da verpasst du wirklich was...

Anonym hat gesagt…

;-) neee danke, da sollen die sich mal mit rumschlagen.... dafür ist uns die zeit zu kostbar drum haben wir die 1350 tacken investiert...