Mittwoch, 7. November 2007

Übernehmen, nicht übergeben!

Heute ist Schlüsselübergabe. Bin gespannt, denn ein paar Mängel von der Gutachtermängelliste sind noch offen. Ferner habe ich das Zertifikat vom Blower-Door-Test bekommen. Ergebnis: Eine erschreckende 1,8. Normalerweise wäre bis zu 3 erlaubt, aber laut Wikipedia muss der Wert wegen unserer Wohnraumlüftung unter 1,5 liegen. Leider war ich grad auf Dienstreise als der Blower-Door-Test stattfand, daher weiss ich nicht wie das ablief. Z. B. hätte der Abfluß im Keller eine Zugstelle sein können, weil dort noch kein Wasser drin steht und er via Rohr mit einem Abfluß an der Kellertreppe verbunden ist, dort theoretisch Luft ziehen könnte. Mal sehen was T&C heute sagt. Sanitär fehlt noch komplett, da der Fliesenleger erst am Montag einen Abschluß gemacht hat. Ansonsten sind wir schon fleißig am Laminat legen, Streichen, Tapezieren und Keller Fliesen. Umzugstermin ist in drei Wochen. Ich hoffe das nächste Woche die Küche kommt, Ofen müsste ich auch noch anfragen. Bin froh wenn alles rum ist und ich die Füsse hochlegen kann. Ach ja, weil unsere Terasse so hoch aufgeschüttet ist, müssen wir dazu auch noch nachträglich einen Bauantrag stellen. Was ein Rotz!

Keine Kommentare: