Der Bemusterungstermin am Freitag verlief gut. Wir haben es eine Stunde früher zur Baufirma geschafft, daher konnten wir im Anschluss doch noch die Fliesen bemustern. Die Bemusterung an sich (Fliesen ausgenommen) verlief eigentlich relativ schnell. Nach 1,5h waren wir fertig. Naja, Sanitär- und Elektroobjekte werden erst bei einem zweiten Termin gemacht.
Die meisten T&C Standardobjekte sind eigentlich in Ordnung, nur bei der Haustür hatte ich das Gefühl das die extra hässlich entworfen wurde, damit man eine teurere nimmt. Und sehr vertrauenserweckend sieht die auch nicht aus. Also Aufpreis. Weitere Aufpreise: Fensterbänke aussen (jo, weiß statt alu kostet extra), zwei Fensterbänke innen (nur Küche aus Stein, Rest Standard). Ausserdem bekommen wir ein Angebot für die Holztreppe. Da wir aber gleich zwei dieser Treppen haben wird das doppelt teuer. Das also nochmal überdenken. Thema Aussenputz: Wenn man länger als 10 Minuten auf diese komische Farbauswahlpalette schaut, ist das so wie beim Parfümriechen - irgendwann riecht alles gleich (bzw. sieht gleich aus). Wir haben uns dann die Palette mitgenommen und sind gestern durch diverse Neubaugebiete getourt, zum Vergleich. Zunächst wollten wir nen gelben Putz, doch gelb ist momentan sowas von im Trend, das fast alle Häuser gleich aussehen. Wir haben uns jetzt für ein zartes orange-rot entschieden.
Fliesen war natürlich zeitaufwendig. Fussboden anthrazit und Wand grau war uns schon klar, nur den passenden Ton für den passenden Preis finden. Das Fliesenstudio hat uns von der Auswahl her eher etwas enttäuscht, aber schliesslich haben wir doch welche gefunden, Format 30x60. Nur der m²-Preis war etwas höher. Wir wollen aber nicht alles gefliest haben im Bad, daher also Angebot abwarten. Gäste-WC haben wir Standardpreis, 30x30-Fliesen, auch anthrazit. Nach dem Drüber-Schlafen kamen uns auch keine Zweifel an der Farbwahl, das ist schonmal ein gutes Zeichen ;-)
Update: Hier nochmal ein paar Bilder als Nachreiche.
Fliese anthrazit für den Boden, grau für die Wand.
Farbe 3164 wird Aussenputz.
Montag, 9. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ja, Ja, die Standarthaustür. Die vermittelte uns auch ungefähr das selbe Sicherheitsgefühl wie ein Vorhang aus Perlenschnüre. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass sich mit der Standarttür schon mal jemand zufrieden gegeben hat.
alsdann... - weiterhin viel Erfolg
Rene
Die Standardhaustür geht gar nicht, Außenfensterbänke weiß Alu und die Holztreppe Meister Wipperfürth waren aufpreislos bei uns. Innenfensterbänke aus Marmor im Ganzen Haus 220 €. Flair 113
Kommentar veröffentlichen