Ewig faul gewesen, ich weiss. Irgendwie hat der Elan nach dem Einzug kräftig nachgelassen; Nicht nur beim Bloggen, auch beim Heimwerken/Weiteren Hausausbau. Aber nun habe ich mir vorgenommen das es auch weitergehen soll, andere Kollegen gehen da ja auch mit gutem Beispiel voran.
Also was ist bisher passiert:
- Nebenan wird nun auch gebaut. Beim Vermessen von deren Grundstück fiel auf, das unser Carport-Pfosten 5cm über unserer Grenze steht. Mit Dachrinne und blah sinds insgesamt 23(!). Nicht zum neuen Nachbarn, sondern zum bisher unverkauften Grundstück. Mit Bauleitung konnten wir aber schnell eine Einigung finden: Zukauf. Da es sich hier um einen Zugewinn für uns handelt müssen wir auch einen Teil der Kosten übernehmen. Da uns das Carport nun doch zu klein ist, würden wir gerne einen ganzen Meter dazu kaufen und die Verbreiterung des Carports von der Baufirma übernehmen lassen. Die lassen sich wohl drauf ein, war ja deren Fehler mit dem auf-die-Grenze-bauen. Jetzt muss nur noch die Stadt "JA" sagen, evlt. könnte es da Probleme geben. Mal sehen was kommt.
- Die letzte Baulampe ist verschwunden, juhu.
- Im Keller herrscht noch immer etwas höhere Luftfeuchtigkeit, da wir dort keine Lüftungsanlage haben. Regelmäßiges Fensteröffnen geht mit der Zeit auch auf die Nerven. Daher habe ich mir jetzt im nahegelegenen Baumarkt für nur 75Euro einen Bautrockner für eine Woche ausgeliehen. Das Ding ist echt super und hat bisher schon einige Liter Wasser abgesaugt.
- Das Carport habe ich bereits fertig geschottert, sodass man theoretisch pflastern könnte. Dazu fehlt momentan aber Zeit und Geld.
- Für unsere Terrasse bzw. den dafür aufgeschütteten Hang mussten wir einen extra Bauantrag stellen, weil Aufschüttung so hoch etc. Der wurde vorgestern genehmigt, w00t!
- Letzte Woche habe ich angefangen den Hang mit einer Natursteinmauer zu befestigen. Mittlerweile liegen 26 Tonnen Natursteine auf dem Grundstück rum und warten darauf bewegt zu werden, was sich als ein echter Knochenjob herausstellte. Ein Anfang ist jedenfalls da und mir gefällt's jetzt schon. Bis das fertig ist wird aber noch eine Weile vergehen, da ich nebenbei auch 'nem Kumpel beim Renovieren seines neu gekauften Hauses helfe. Aber ich bin guter Dinge und es macht auch Spass. Bilder folgen.
Donnerstag, 8. Mai 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Es lebt! ;-)
Ihr wart ja schon in meiner Blogroll unter "Abgeschlossen" = tote Blogs gelandet. Kann ich das wieder korrigieren oder lohnt das nicht ;-)?
26 Tonnen steine schleppen spart das Fitnessstudio für ein Jahr. Viel Spaß dabei!
Dann schauen wir mal, wie es bei euch weiter geht.
Viele Grüße aus B
Rainer
Hallo Rainer,
ich gelobe Besserung, korrigier ruhig ;)
Spart zwar Fitnessstudio, aber langsam könnte ich mal 'ne professionelle Massage gebrauchen ;)
Gruß,
Alex
Dann komm doch mal vorbei und ich massier´ Dich ein bisschen, wenn Deine Frau nix dagegen hat - da Du ja grad in Übung bist, wir überlegen auch ob wir eine Natursteinmauer setzen.......... *ggggggggggggg*
Sonnige Grüße,
Kerstin
Haha Kerstin,
netter Versuch. "Komm mal auf 'ne Massage vorbei"... "Ach wo du grad da bist, da liegen Steine und die Mauer soll etwa so hoch". Nee nee, sobald die Mauer fertig is reichts mir erstmal mit den Dingern ;)
MfG
Alex
Kommentar veröffentlichen