Samstag, 19. Mai 2007

Die Bibel

Da ich ja doch ein paar Eigenleistungen einbringen werde (natürlich Innenausbau, aber auch Rohbaukeller sowie später Aussenanlagen), ist es doch besser sich vorher zu informieren wie alles gemacht werden muss, damit alle Eventualitäten und Wünsche bereits in der Planungsphase berücksichtigt werden können. Da ich mit handwerklichem Wissen nicht gerade gesegnet bin (würde ich sonst schlüsselfertig bauen?), nach Anleitung aber doch relativ schnell lernen kann, habe ich mir das Hornbach Projekt-Buch besorgt. Gefällt mir wirklich super, klasse Anleitungen, prima Tipps mit tollen Projekten, etwas Baustoffkunde und leicht verständlich. Beinhaltet doch fast alles was ich brauche/plane. Für mich eine echte Hobbyheimwerker-Bibel ;-)

2 Kommentare:

Rene hat gesagt…

Hi!

Dein Hinweis auf das Hornbach Prjeckt-Buch schein mir, kein schlechter Tipp zu sein. Ich kenn diese "Bibel" noch nicht, werde sie aber beim nächsten Hornbachbesuch in Augenschein nehmen.

mfG
Rene

alex hat gesagt…

Hinter dem Link verbergen sich auch zwei Probekapitel als PDF. Aber wie gesagt, für mich als Laie ist das Buch durchaus interessant, was die geschickteren Heimwerker dazu meinen kann ich nicht sagen.