Montag, 21. Mai 2007

Trippelschritte

So, heute nun hatten wir endlich den Termin mit dem Katasteramt (bzw. Amt für Bodenmanagement wie es mittlerweile so schön heisst) zur Neuparzellierung des Baufensters im Neubaugebiet. Beinhaltet die Vermessung unseres Grundstückes, inklusive Höhenpunkte. Da hierdurch neue Flurstücke entstehen, müssen wir warten bis das Katasteramt einen sog. "Veränderungsnachweis" erstellt hat, welcher quasi das neue Flurstück aufzeigt. Erst mit diesem Veränderungsnachweis können wir zum Notar und parallel die TuC-Checkliste zum Bauntrag abarbeiten (Strom, Gas, Wasser beantragen etc). Wurde uns jedenfalls so gesagt. Der Herr Vermessungstechniker hat uns aber versprochen, der Nachweiserstellung einen "Eilt" Stempel aufzudrücken, sodass dieser Wisch in der nächsten Woche fertig sein könnte. "Dein Wort in Gottes Ohr", dachte ich, als mir einfiel das der nächste Montag auch noch ein Feiertag ist. Ob die heute auch noch die Markierungen da einhämmern? Heute abend mal nachsehen...

Keine Kommentare: