Freitag, 18. Mai 2007

Vorhang auf

Nachdem ich einige Zeit mit Spannung viele andere interessante Baublogs von T&C Kunden verfolgte, habe ich mich endlich aufgerafft auch ein Baublog zu erstellen. In diesem Eröffnungspost aber nur kurze Info zum Bauvorhaben (ausführlich gibts später): Wir (lassen) bauen ein Town & Country Haus des Typs Flair 110. Das ganze wird samt Rohbaukeller auf ein hübsches, ca. 550m² großes Grundstück in Nordhessen gesetzt. Der Vertrag bei T&C ist bereits unterschrieben, alles wartet nur noch auf die Stadtverwaltung (Grundstück neu vermessen und verkaufen).
Aber wie gesagt, Details gibts später...

6 Kommentare:

alex hat gesagt…

mal die kommentarfunktion testen...

Anonym hat gesagt…

Dann willkommen bei den T&C-Bloggern und viel Erfolg! ;)

Grüße aus Berlin
Rainer

PS: Ich nehme euch in die Linkliste auf.

Rene hat gesagt…

Hi!
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und ein gutes Gelingen für euer Bauvorhaben wünschen.

alsdann - in die Hände gespuckt und angepackt
MfG
Rene

PS: Auch in unserer Linkliste haben wir noch einen Platz für eure Seite gefunden :-)

Familie + mich :-) hat gesagt…

besser später als nie :-)

wir wünschen euch viel glück und freude beim hausbau.

viele grüße
daniel

...habe link gemacht..:-)

Anonym hat gesagt…

Hab Euch auch ge- äh verlinkt ;-)


Witziges Blog, aber die Sache mit der Lüftung und dem Schornstein.... gibt´s da was Neues?

Gruß, Kerstin

alex hat gesagt…

Hallo Kerstin,

habe mich gestern mit dem Hersteller der Lüftungsanlage in Verbindung gesetzt. Der hat mir ein Infoblatt der Schornsteinfegerinnung zukommen lassen, in dem vom Druckcontroller keine Rede ist. Das habe ich erstmal an den Ofenbauer weitergeleitet und werde das demnächst mit ihm klären. Die ganze Geschichte hat aber erstmal eine niedrigere Priorität, zunächst muss ich mich ums Grundstück kümmern. Solltet Ihr auch planen, einen Ofen aufzustellen, setzt Euch doch besser gleich mit dem Schornsteinfeger in Verbindung, da kann man scheinbar böse Überraschungen erleben. Selbst wenn TuC raumluftunabhängige Schornsteine verkauft, mit Schornsteinfegern scheint es immer Ärger zu geben und letztendlich entscheiden die was zu tun ist. Wenn noch zusätzliche Baumassnahmen dazukommen (z.B. Controller oder Zusatzlüftung für Ofen) kann das im Nachhinein teurer werden bzw. mehr Arbeit bedeueten.

grüsse,
alex