Donnerstag, 21. Juni 2007

Und der Countdown läuft

Der Bauantrag ist raus! Gestern war unser T&C-Mann zu Besuch um uns die Unterlagen zum Bauantrag (und natürlich die erste Rechnung) in vierfacher Ausfertigung zu übergeben. Nach einem Unterschriftenmarathon hat meine Frau heute die Anträge eingereicht; Ein Exemplar auf unserer Gemeinde und die restlichen in der zuständigen Kreisverwaltung. Für uns gilt das Bauanzeigeverfahren, da wir ohne BPlan-Abweichungen in ein Neubaugebiet bauen. In spätestens vier Wochen dürfen wir dann zu buddeln anfangen, sollten wir nicht früher ein Ja bekommen. Aber zwei Wochen werde ich mal die nette Frau vom Amt anrufen um nach dem Bearbeitungsstand zu fragen. Ich bin zwar erleichtert das die Unterlagen endlich raus sind, jetzt ist aber wieder erstmal untätiges Warten angesagt. Trotzdem, JUHU!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin,

Und wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben gestern erfahren, das unsere Genehmigung auf dem Weg ist ;)
http://hausbaublog.docma.de/archiv/2007/06/entry_65.html

ciao

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Glückwunsch! Bald habt Ihr uns überholt :-))

Gruß aus Aachen,

Kerstin

alex hat gesagt…

Hallo Kerstin,

wir bauen aber auch noch mit Keller, dadurch dauerts ja nochmal 'nen Monat länger. Aber ich hoffe, das ich auch wie Rainer den Weihnachtsbaum im eigenen Wohnzimmer aufstellen kann ;)