Donnerstag, 28. Juni 2007

...

Gleich krieg ich Pickel vor Aufregung! Ruft mich meine Frau heute um zwei Uhr an: Die Baubeschreibung vom Architekten ist da, nur fehlt auf den Formularen seine Unterschrift. Das ließ mir gleich wieder die Halsschlagadern anschwellen, wollte doch die gute Frau vom Bauamt Ende nächster Woche in den Urlaub. Wenn der Architekt jetzt nochmal das ganze schicken muss ist das erst morgen Nachmittag im Briefkasten. Dann hat das Bauamt ja schon fast zu. Nachdem ich stinksauer mit dem Ingenieurbüro telefoniert hatte, stand dann fest das wir die unterschriebenen Formulare am Freitag morgen bis neun Uhr per Express im Briefkasten haben. Nun musste ich an der Arbeit abklären das ich später komme etc. Gottseidank ist die Beamte morgen Vormittag im Büro, meine Frau fährt nach der Unterschriftengabe gleich hin (halbe Stunde Fahrzeit). Nachdem das geklärt war, habe ich nochmal beim T&C Mann angerufen und mich dort beschwert. Auch er war fassungslos.

So weit so gut. Später komme ich von der Arbeit heim und schaue auf die nicht unterschriebenen Formulare. Das Anschreiben vorne dran hat der Herr Architekt unterschrieben, die Anhänge nicht. Also hat er weder die Anhänge durchgeschaut, noch hat sein Gehilfe (der bestimmt das Formular ausgestellt hat) die Sachen nochmal auf fehlende Unterschriften geprüft. Ich bin wirklich stocksauer. Sollte die Sache nochmal beim T&C Mann zur Sprache kommen werde ich ihm das auch auf die Nase binden. Die Leute bekommen alle einen Haufen Geld!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin,

wegen diesem Kleinscheiß kann man echt verzeifeln. Bei uns war ein Grundstückslageplan in den Unterlagen falsch: Ein Maß, das überall mit 4 m eingetragne war, war auf einer Zeichnung plötzlich auf 3 m geschrumpft. Aber das haben Hausbauer und Architekt schnell geregelt, ohne dass wir nochmal langkommen mussten.

Wir ärgern uns stattdessen mit dem Projektentwicklungsbüro rum. Da hat die Inkompetensz und Dickbräsigkeit ein Heim gefunden. Leider.


ciao
Rainer