Dienstag, 10. Juni 2008

Fortschritt Aussenanlage

An Terrasse und Hang hat sich mal wieder einiges getan, am Wochenende und letzte Woche waren wir beide fleissig. Sobald der Hang ringsrum mit Steinen besetzt ist, könnte ich nur noch vom frischen Rasen aus mit Baufahrzeugen auf die Terrasse. Das bekommt den noch empfindlichen Halmen sicher nicht gut, daher habe ich mir letzte Woche 19m³ Schotter für den Unterbau der Terrasse anliefern lassen und somit wieder mal die Arbeiten am Hang unterbrochen. Den Schotter galt es dann gleichmässig zu verteilen, gottseidank hatte ich den Bagger mal wieder. Das glätten musste ich aber gestern doch noch in Handarbeit erledigen:


Das Chaos auf der Terrasse......wurde mit Minibagger und Rechen beseitigt





Meine Frau hatte letzte Woche Pflanzen für den Hang besorgt (hauptsächlich Cotoneaster/Zwergmispel) und abends am Hang eingebuddelt. Ich habe als "Kletterhilfe" und zum besseren Halt des Rindenmulchs noch ein paar kleinere Steine direkt in den Hang verbaut, sieht schick aus. Mann hat 36 70Liter-Säcke Rindenmulch organisiert und für Frau "zurechtgelegt", welche dann am Sonntag alles fleissig verteilt hat. Mit dem Ergebnis sind wir höchst zufrieden. Hier der Vorher/Nachher-Vergleich:


Der Hang ohne Rindenmulch und Klettersteine.Und das Endprodukt. Fantastisch.


Zur endgültigen Fertigstellung fehlt noch eine Lieferung Steine und ein paar weitere Säcke Rindenmulch. Aber so langsam kann ich das Tempo drosseln und zwischendurch auch mal die Sonne geniessen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mann mann mann - da ward Ihr ja ganz schön fleißig!!! Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Liebe Grüße, Kerstin