Donnerstag, 19. Juni 2008

Sichtschutz - solved

Da mein Steinelieferant zur Zeit nicht in der Lage ist, die letzten Natursteine für den Hang zu liefern, habe ich mich um den Sichtschutz gekümmert. Nach einigem Hin und Her entschieden wir uns schliesslich für einen schlichten "Staketenzaun" mit Fertigelementen á 180cm*85cm. Was "typisch mediterranes" hab ich nu doch nich gefunden, aber durch die anschliessende Bepflanzung wird vom Zaun von der Terrasse aus eh nich mehr viel zu sehen sein. Der Zaun wirkt auch von der Strasse aus nicht zu wuchtig, weil der ja offene Zwischenräume hat. Dafür kann man aber noch ein bisschen durch diese hindurchsehen, und als Windschutz ist das auch nicht optimal. Aber dahinter kommt später sowieso Grünzeug, daher ist auch das nicht mehr so schlimm. Schade nur, das man das Holz nicht gleich Streichen kann; Wegen der Rückstände der Kesseldruckimprägnierung hat man mir im Baumarkt von abgeraten, erst mal ein Jahr der Witterung aussetzen, die wäscht alle Rückstände von selber ab. Dann darf gestrichen werden.
Mit neuem Vorschlaghammer bewaffnet habe ich mich also gestern abend drangemacht, die ersten vier Einschlaghülsen für die Pfosten zu versenken. Leider habe ich festgestellt, das die Befestigungsschrauben für die Elemente einen ziemlich kleinen Torx-Bit (TX10?) benötigen, der sich in meiner Sammlung leider noch nicht eingefunden hat. Aber darum soll Frau sich heute kümmern, heut abend geht's dann weiter. Ob ich's bis zum Anpfiff schaffe?

Keine Kommentare: