Dienstag, 20. Mai 2008

Best of Trockenmauerkommentare

An der Aussenanlage zu Arbeiten hat schon was tolles an sich; Man ist an der frischen Luft, hat Sonne, wird braun, .... und man kann sich das Geschwätz von lästigen, klugscheisserischen Passanten anhören, was man da macht und wie man das macht und wie toll das doch ist und wie schwer doch die Arbeit ist.
Jetzt mal ehrlich, wie kommen wildfremde Leute eigentlich auf die Idee mich ständig anzuquatschen, wenn ich draussen am machen bin? Das war ich ja schon zu Baustellenzeiten gewohnt, aber jetzt wo ich direkt an der Strasse sitze und mit den Steinen meiner Trockenmauer hantiere, scheint das geradezu eine Aufforderung an jeden vorbeigehenden Idioten zu sein, einen Kommentar abzugeben. Hier ein Best Of

  • "Da kann man aber auch kreativ sein, bei so einer Arbeit" - Ja, aus Scheiße Gold machen, der war bestimmt Verkäufer der Typ
  • "So Maurer werden gesucht, die sowas können" - Rrrrriiiichtiiiig
  • "Die Steine sehen aber ganz schön schwer aus" - Kommentar zurück: "Ja, ich könnte auch noch Hilfe gebrauchen". Da waren die zwei auch schon mit einem gequälten Lachen verschwunden
  • "Da haben Sie sich aber eine schwere Arbeit aufgehalst" - Der kam bei gefühlten 50° im Schatten nach 4 Stunden Steine schleppen, am liebsten hätte ich den mit 'nem Stein erschlagen.
  • "Jaaaa jaaa, so ein Hang macht ganz schön Arbeit. Wir haben den ja früher auch befestigt und bewachsen lassen..." - Komm Oma, geh ma weiter. Ich muss arbeiten.


Kommentare:

Rainer hat gesagt…

*muuhaaaahahaaaa* :-)

Viel Spaß weiterhin!

Kerstin hat gesagt…

*rofl* - das kann ich mir lebhaft vorstellen.... *grins* - sieht aber schon toll aus!

Lg, Kerstin