Freitag, 16. Mai 2008

Rasen

Das schöne an der Trockenmauer ist, das man die problemlos ein paar Tage ruhen lassen kann um andere Aufgaben zu erledigen (die schweren Steine klaut sowieso keiner). Nein, die ist halt noch nicht fertig. Unter Anderem auch deshalb nicht, weil ein Kumpel ein Haus gekauft hat und ich an Wochenenden immer bei der Renovierung helfen muss^H^H^H^H will. Und dann war diese Woche noch Hektik um den Garten. Wir haben nämlich noch keinen richtigen Rasen gehabt. Und die Terrasse musste ich auch noch ein bisschen abtragen, sonst würde die geeignete Schotterschicht höhenmässig nicht draufpassen.

Gestern kam also Mutterboden, den haben wir fleissig mit Bagger und Rechen verteilt. Heute wird nochmal fein drübergegangen und dann der Grassamen gesät. Und dann haben wir bald Rasen *freu*.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tach,

Seit wir im Garten gießen, sprießt das Unkraut wie wild ;-) Rasen bzw. Wiese haben wir aber noch nicht gesäät. Dafür stehen unsere Tomaten 1 A!

Viel Spaß!
Rainer

alex hat gesagt…

Hi,

an unserem Hang hatte sich auch wie wild Unkraut angesammelt. Da das später bepflanzt und mit Rindenmulch abgedeckt werden soll, haben wir diese Woche auch zwei Abendeinsätze zur Entfernung durchgeführt.

Dafür kommen unsere Kräuter-/Gemüsepflanzen erst im nächsten Jahr ;)

mfg,
alex

Anonym hat gesagt…

Tja, daaaa sind wir schon weiter! ;-) Ihr seid jetzt auch wieder in den aktiven T&C-Blog gelistet.

alex hat gesagt…

Könnt uns ja mal 'n paar Tomaten schicken *lach*

Nee nee, das kommt nächstes Jahr alles, dann haben wir vielleicht sogar schon ein Kräuterbeet :)

Anonym hat gesagt…

Auch so ein schickes wie wir :)?

alex hat gesagt…

Eures gefällt mir sehr gut, aber ich möchte unseres mit den gleichen Steinen (nur kleiner) wie die Trockenmauer am Hang machen. Das sieht dann eher ungleichmässig aus; Hoffentlich kann ich das mit Mörtel befestigen, muss ich mir noch Gedanken machen. Aber in die Richtung gehts, ja.

Anonym hat gesagt…

Na dann können wir ja bald bei Euch zum Grillen vorbei kommen *ggggg*

Lg, Kerstin

P.S. Wo bleiben die Bilder ????????????????????????????

Anonym hat gesagt…

Guten Tag,

Ich führe eine private Website mit einer Sammlung von Bautagebüchern.

Ich möchte Ihnen mit dieser Mail mitteilen dass ich in dieser Sammlung auch auf Ihre Website verlinke und eventl. ein Bild eingefügt habe.

Sollten Sie dies nicht wünschen informieren Sie mich bitte innerhalb von 14 Tagen und ich entferne den Link.




Über eine Verlinkung zu meiner Sammlung würde ich mich freuen.


http://www.bautagebuch-sammlung.de



Vielen Dank.





R.Piontek